Dienstag, 12. August 2014

So viel Zeit geht ins Land...

Seit dem Architektengespräch ist viel Zeit vergangen. Mittlerweile habe ich zweimal Pläne erhalten die leider beides mal Fehler enthielten. Fehler die eigentlich ein Architekt nicht machen sollte. Zusätzlich hat es sehr lange gedauert meine ach so großen Sonderwünsche abzuklären.

Eigentlich ging es nur um die Frage ob man die Heizungstechnik aus dem Haus rausnehmen kann und selbst beistellt. Des Weiteren weigerte Ich mich die neuen Zusatzkosten wie Umplanung des Elektroverteilers, Konstruktionsänderungspauschale und die Architektenpauschale zu begleichen. Unsere Hausverkäuferin hatte ja mehrmals auf die Frage nach Zusatzkosten geantwortet, das diese komplett mit der Planänderungspauschale abgegolten wären.

Mir ist immer noch schleierhaft wie Allkauf eine Umplanung des Elektroverteilers in Rechnung stellen will, wenn dieser gar nicht von Allkauf bzw. Mobau geliefert wird.

Am 08.08.14 erhielt ich dann nach mehr als zwei Monaten eine Antwort das ausschließlich die Gastherme und die Solarthermie rausgenommen werden können. Dies habe ich dann auch erstmal bestätigt.

Ich versuche nun fast jeden Tag Allkauf zu kontaktieren um den Streit um die Zusatzkosten zu klären, leider passiert aber wie man es sich denken kann nichts. Es verhält sich eben wie mit dem Architekten.

Hätte ich eine Schokoladentafel gekauft würde mich das auch nicht interessieren, aber bei einem Haus sollte man doch anders handeln. Naja ich bin wohl doch ein zu kleiner Kunde und bin nun im System gefangen. Mittlerweile bereue ich auch den Vertrag bei Allkauf unterschrieben zu haben, dann durch die Verzögerung des Bauantrages von mehr als zwei Monaten laufen nun schon die ersten Verzugszinsen. Alles Sachen die nicht sein müssten!


4 Kommentare:

allkauf haus hat gesagt…

Hallo M.,

wir sind gerade erst auf Deinen Hausbaublog gestoßen und finden es sehr gut, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen teilst. Wenn es auch leider nicht immer erfreuliche sind. Das wollen wir aber ändern!

Könntest Du uns Deine Projektnummer zukommen lassen, damit ich bei den Kollegen ein wenig nachhaken kann? Denn schließlich wollen wir beide, dass sich die Sache klärt und Du mit einem positiven Gefühl weiterbauen kannst! Am besten hier ebenfalls als Kommentar oder über FB.

Das kriegen wir schon gewuppt - ich freue mich auf Dein Feedback.
LG allkauf haus

M. hat gesagt…

Sehr geehrtes Allkaufteam,

schön das Ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden seit. Leider bin ich im Moment wie man lesen kann nur verzweifelt, da sich keiner meiner Ansprechpartner mit dem Allkaufsystem auskennen will und für Antworten sehr lange teilweise sogar Monate braucht. Ich wünsche mir endlich Jemanden der sich mit dem Allkaufsystem auskennt und Entscheidungen treffen kann. Heute habe ich wieder einen Brief von Allkauf bekommen über den ich leider nur den Kopf schütteln kann.

Mein Projekt ist U2014/30569.

Bitte rufen Sie mich doch mal direkt an um alles zu klären.

allkauf haus hat gesagt…

Hallo M.,

wir wollen Dich noch vor dem Wochenende kurz über den aktuellen Stand informieren. Wir sind gerade dabei, alle relevanten Infos zusammenzutragen.

Wir haben uns wirklich ins Zeug gelegt und hätten Dir gerne noch in dieser Woche eine Info zukommen lassen. Leider wird sich dies jedoch bis nächste Woche hinziehen. Wir sind aber auf jeden Fall dran und hoffen, du hast dafür Verständnis! :(

LG allkauf haus

Anonym hat gesagt…

hallo liebe Häuslebauer....
ich habe eure Anfangsschwierigkeiten gelesen....da kriegt man ja das Grauen, was Allkauf so drauf hat....wir wollten auch ein Fertighaus nehmen, doch nun bauen wir anders....wünschen euch, dass das noch irgendwie klappt und ihr Hilfe von Allkauf bekommt....wünschen euch Glück...Madeleine und Georg