Mittwoch, 19. November 2014

Hilfe es verzögert sich weiter

Seit dem 19.09.14 ist nun der Bauantrag beim Landratsamt. Nun kommt man heute am 19.11.14 auf die Idee das Ihnen die Form der Unterschriften auf dem Genehmigungsbogen nicht passt und nun doch alle Unterschriften auf den Plänen erstellt sein müssen. Mir war ja damals schon klar das der Architekt normalerweise ein Unterschriftenfeld auf den Plänen ausweisen muss. Aber dazu erhilt ich ja keine Antwort von Seiten des Architekten. Des Weiteren müssen nun die Beiden Grundstücke Rechtlich zusammen gefasst werden. Ich bin gespannt wie das von statten gehen soll bzw. ob ich wieder einen Notar brauche der wieder nur Geld kostet.

So langsam kann ich nicht mehr abgesehen das die Finanzierungssituation immer mehr zum Disaster wird. Denn bald sind die Verzugszinzen fällig auf den großen Betrag.

5 Kommentare:

Caro hat gesagt…

Dieser Verlauf von Vorfreude bis hin zu Wut kennen wir zu gut. Durchhalten! Am Ende wird alles gut :-)

Anonym hat gesagt…

Ich finde der Verlauf klingt wie auf den meisten anderen Baustellen auch! Vermutlich sind Sie einfach nur etwas zu blauäugig und naiv an das Thema Hausbau gegangen und hätten sich vorher mal bei Freunden und Verwandten die bereits gebaut haben über deren Erfahrungen erkundigen sollen.

Anonym hat gesagt…

Natürlich hatten wir uns im Vorfeld mit Freunden und Bekannten ausgetauscht die bereits gebaut haben Leider sind wir aber die einzigen mit solchen Problemen...

Anonym hat gesagt…

Wir haben uns natürlich im Vorfeld mit Bekannten und Freunden ausgetauscht die bereits gebaut haben. Leider sind wir aber die einzigen mit diesen Problemen...

Marco hat gesagt…

Also ich habe eigentlich von Anfang an gesagt das ich die Zeitpläne absolut unrealistisch finde! Da ich selbst gebaut habe und am Bau arbeite kann ich dir sagen das die Situation bei dir einfach nur durchschnitt ist! Es gibt Baustellen auf denen es besser läuft, ich habe aber auch schon erheblich schlimmere Fälle mitbekommen! Wobei man auch sagen muss, der größte Pfusch, Stress und die größten Verzögerungen kommen normal erst bei der tatsächlichen Bauphase! Hier kann ein einzelnes Gewerk den Bau um Wochen verzögern oder gar zurückwerfen. Ich wünsche euch trotzdem das ab jetzt alles nach Plan verläuft. Gruß Marco