Dienstag, 3. Juni 2014

Das Haus ist umgeplant

Nachdem wir nun sehr lange damit verbracht haben einen geeigneten Grundriss zu erstellen, haben wir diesen hoffentlich gefunden. Ich denke das uns dieser vom Architekten wieder zerpflückt wird, aber wir werden sehen. Mittlerweile habe ich sogar Post von Allkauf bekommen, ich habe nun einen gültigen Hausvertrag. Auch das Grundstück wurde mitgeteilt. Als kleinen Zusatzboni bekomme ich einen Schornstein mit Ofen, sowie eine Küche. Da spart man sich hoffentlich einiges.

2 Kommentare:

Anni und Dennis hat gesagt…

Hallo!
Vielen Dank für euren Blog! Sehr informativ und wir freuen uns, dass wir an euren Planungen teilhaben dürfen! :-)

Wir planen auch das Präsent 3 zu bauen- wie ihr - jedoch gefällt uns die von Allkauf vorgesehene schräge Treppe nicht. Unser Verkaufsberater meinte, dass die nicht geändert werden könnte... bei euch ist jetzt eine "gerade" Treppe geplant... war das problemlos möglich, gab es irgendwelche Extra-Kosten dafür?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Antwort!
Viele Grüße
Dennis und Annika

M. hat gesagt…

Hallo Dennis, hallo Annika,

ja ich habe die Treppe umgeplant da wir ein möglichst kleines Treppenhaus brauchten. Dies wurde damals erst vom Architekten bei Allkauf angefragt und dann für durchführbar erachtet. Wir mussten für die Treppe keinen Aufpreis zahlen da wir die Galerie verkleinert und ein einfacheres Treppenmodell gewünscht hatten. Grundsätzlich obliegt es leider immer Allkauf ob Sie für die Änderungen Geld verlangen oder nicht.