Montag, 15. September 2014

Der Bauantrag

Nach der Kostenfreigabe konnte ich endlich den Architekten soweit (10.08.14) bringen, das er endlich den Bauantrag fertig macht. Allerdings fuhr er erstmal zwei Wochen in den Urlaub, (das ist natürlich sein gutes Recht). Ich setzte mich dann mit den Vertretern in Verbindung die den Antrag fertig machten.

Als ich Ihn dann bekam sah ich sofort das trotz nochmaliger Angabe der Änderungen keine davon eingezeichnet waren. Mein Haus wurde auch auf Straßenniveau gezeichnet obwohl der Architekt vor Ort war und gesehen hat das mein Grundstück 50 cm erhöht liegt.

Naja trotz meines enormen Zeitdrucks durfte ich mal wieder Architekt spielen und alles berichtigen. Die Abgabefrist für den 16.08.14 habe ich natürlich dann nicht mehr geschafft.

Allerdings offenbarten mir diese Fehler das man sich überhaupt nicht um mein Bauvorhaben kümmert geschweige denn seit Mai überhaupt nochmal über die Pläne geschaut hatte, obwohl einige Änderungen bis dato hätten einfließen sollen.

Ich prüfte nach Erhalt den zweiten Bauantrag. Es stellte sich mir aber die Frage wo die Nachbarn auf einem Din A3 Plan unterschreiben sollen ohne Maße und Co zu überschreiben. Ich lies sie dann mangels Antwort des Architekten im Genehmigungsbogen unterschreiben. Dann gab ich den Bauantrag bei der Gemeinde ab.

Keine Kommentare: